Der Nabu-Wiesbaden setzt ein Zeichen gegen Rechts:

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir nun seit September 2024 Teil vom Wiesbadener Bündnis für Demokratie sind!

Wir vom Nabu Wiesbaden bekennen uns zu Menschlichkeit, Weltoffenheit, Toleranz und Diversität. Als Nabu Wiesbaden sind wir dem Bündnis für Demokratie beigetreten, um für ein demokratisches Miteinander einzustehen.

Wir setzen uns für Mensch und Natur ein und stehen zu einer offenen, an den Menschenrechten orientierten Gesellschaft und zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.

Als NABU bieten wir Menschen, die von Diskriminierung betroffen sind oder sein könnten, einen sicheren Ort, um Mitglied zu werden oder sich ehrenamtlich für die Natur zu engagieren. Dies alles funktioniert nur auf dem Boden des Grundgesetzes.

Wir als Nabu Wiesbaden wollen nicht schweigen und wehren uns gegen das Erstarken von extrem rechten bis neofaschistischen Strömungen in unserer Gesellschaft!

2024_09 Leitbild Bündnis für Demokratie.

aktuelle Aktionen: