TU WAS !!!

Das alte Handy - wohin damit?

Seit Inkrafttreten der nationalen Umsetzung der Europäischen Richtlinie für die Rücknahme von Elektrogeräten, können alte Mobiltelefone bei örtlichen Sammelstellen der Entsorgungsbetriebe zurückgegeben werden. Der NABU hat zusammen dem Mobilfunkanbieter VODAFONE und dem Recyclingunternehmen GREENER SOLUTIONS ein Recyclingkonzept entwickelt, bei dem die Firma VODAFONE für jedes an den NABU abgegebene Handy fünf Euro für gemeinnützige Umwelt- und Naturschutzprojekte spendet. Für den NABU-Kreisverband Wiesbaden können die Handys bei Frau Carlowitz (Tel.: 06 11 / 26 16 32) oder unter der Postanschrift des Kreisverbandes Wiesbaden, Hermann-Brill-Straße 12, 65197 Wiesbaden abgegeben werden. Von dort aus erfolgt dann die Weiterleitung an das Recyclingunternehmen. Wir bitten Sie, den Umwelt- und Naturschutz auf diese Weise zu unterstützen und uns Ihre nicht mehr verwendeten Mobiltelefone zukommen zu lassen.