Startseite -> Wiesbaden piept!->

Informationen zum Fotowettbewerb von Wiesbaden piept!

Fotowettbewerb "Unsere Kästen sind die Besten!"

Wir freuen uns, dass eure Klasse oder Jugendgruppe Nistkästen zusammenbauen und aufhängen möchte. Das macht nicht nur Spaß, sondern hilft unserer Vogelwelt! Mit etwas Glück werden schon bald  Blaumeisen, Kohlmeisen oder sogar Rotschwänze einziehen, ein Nest bauen, Eier legen, diese ausbrüten und ihre Jungtiere aufziehen.

Noch mehr Spaß kann "Wiesbaden piept!" machen, wenn ihr an unserem Fotowettbewerb teilnehmt. Dies ist bis zum 31. Juli 2020 (Einsendeschluss) möglich. Unser Teilnahmeformular ist unten am Seitenende zu finden.

Und das müsst ihr tun:

Macht ein Foto, das euch mit den Nistkästen zeigt. Diese können nach dem Zusammenbau auch noch bemalt werden. Hier ist eure Kreativität gefragt.

Sendet dieses Foto (Auflösung mindestes 2 Megapixel) zusammen mit dem ausgefüllten Anmeldeformular im jpg-Format bis spätestens zum 31. Juli 2020 (Einsendeschluss) per E-Mail an: wiesbaden-piept@nabu-wiesbaden.de

Wir freuen uns auf eure Fotos!

Teilnahmebedingungen am Wettbewerb "Unsere Kästen sind die Besten!"

Die Teilnahme am Wettbewerb ist auf Schulklassen und Jugendgruppen in Wiesbaden begrenzt. Übersteigt die Anzahl der Einsendungen die Anzahl der Preise, entscheidet das Los. Für das schönste und kreativste Foto wird zudem ein Sonderpreis verliehen. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 31.07.2019.

Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die eingesandten Fotos auf unserer Homepage www.nabu-wiesbaden.de veröffentlicht wird. Achtet darauf, dass Personen, die nicht zu sehen sein möchten oder dürfen, auf dem Teilnahme-Foto nicht abgebildet sind.

Hinweis zum Datenschutz nach der DGSVO: Hier gelten die Richtlinien des NABU Bundesverbandes, siehe hier

Mit Unterstützung der Stadt Wiesbaden im Rahmen des Programmes "Blühende Landschaften und Lebensräume in Wiesbaden"

Logo unter Verwendung von: © Bildagentur PantherMedia  / HS-Photos

PDF-Datei Teilnahmeformular_Fotowettbewerb